Über uns

1986
Der 12.12.1986 war für Rudolf Graf ein spezieller Tag, da nach breiter Ausbildung und Erfahrungen in Klein- und Grossbetrieben der Wunsch in Erfüllung ging, die eigene Druckerei zu gründen. Der Betrieb wurde mit vier Berufsleuten eröffnet.

1991
Der erste Lehrling konnte zum Drucktechnologen ausgebildet werden und der Maschinenpark wurde vergrössert.

1996
Die veralteten Fotosatzgeräte wurden durch neue Mac-Systeme ersetzt und dank wachsender Kundschaft, konnten wir weitere Arbeitsplätze schaffen.

2001
Durch gute Stammkunden und neuen Druck- und Falzmaschinen konnte die grössere Anzahl Aufträge rationeller erledigt werden.

2006
Mit dem Eintritt der 2. Generation, konnte pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum  der Umzug in den Neubau am Irisweg in Murten erfolgen. Parallel dazu wurde in neue Technologien investiert, um höchsten Anforderungen gerecht zu werden. So wurde fast der ganze Maschinenpark von der Druckvorstufe über die Druckmaschinen bis hin zur Fertigung erneuert.

2011
Seit nun 25 Jahren dürfen sich unsere Kunden auf uns verlassen. Wir sind für Sie da wenn es darum geht, Sie persönlich zu beraten. Dabei stehen für uns Termintreue verbunden mit hoher Qualität an oberster Stelle. Dafür steht die Familie Graf seit 25 Jahren. Zusätzlich wurde weiter in die Zukunft investiert: Mit neusten Druck- und Weiterverarbeitungsmaschinen sowie vernetzten Workflow-Systemen bewegt sich die Druckerei Graf AG zukunftssicher in die nächste Runde.